podformation

podcast via medien-informationsdienst

podformation - Der Podcast vom medien-informationsdienst

podformation bietet Infos und Tipps aus diversen Bereichen wie Service & Tipps,
Lifestyle & Buntes, Gesundheit & Ernährung und Computer & Technik. Zum Abonnieren kopieren Sie einfach den Link der gewünschten Rubrik in Ihren Podcatcher.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

Zwei Drittel der Deutschen schon mal betroffen: Was tun bei Fußpilz?

Er ist weit verbreitet und etwa zwei Drittel der Deutschen hatten ihn schon mal: Fußpilz. Einmal entdeckt, ist natürlich vor allem eines ganz wichtig: ihn möglichst schnell wieder loszuwerden. Das geschieht nicht von selbst, doch zum Glück gibt es gute und schnelle Therapien. Wo man sich Fußpilz "holen" kann und was bei der Therapie zu beachten ist, erklärt in unserem Podcast der Pilzexperte Professor Dr. Hans-Jürgen Tietz.

Episode anhören   Länge: 1'36''   Autor: Radio ThemenService

Grillfest im Garten oder Sommerparty auf dem Balkon: Der Rechtstipp Ruhestörung

Ob ein Grillfest im Garten oder die Party in der Wohnung mit Balkon: Die Sommerzeit ist oft auch Partyzeit. Und wenn dann bis spät in die Nacht und laut gefeiert wird, kann das schon mal den Nachbarn auf die Nerven gehen. Was hier in Sachen Ruhestörung zu beachten ist und welche Rechte und Pflichten es gibt erfahren Sie in unserem Podcast.

Episode anhören   Länge: 2'05''   Autor: Radio ThemenService

"Generation Rücksichtslos?" Studie untersucht Gemeinschaftssinn bei Kindern und Jugendlichen

Damit eine Gesellschaft gut funktionieren kann, braucht es Gemeinschaft. Aber wie steht es eigentlich um den Gemeinschaftssinn in Deutschland? Die neue Sozialstudie "Generation Rücksichtslos?" wollte das wissen und hat dazu fast 1.000 Kinder und Jugendliche und deren Eltern befragt. Wie empathisch ist die sogenannte Generation Z und welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen? Die teilweise sehr deutlichen Ergebnisse benennt im Podcast der Studienleiter Professor Dr. Holger Ziegler.

Episode anhören   Länge: 1'43''   Autor: Radio ThemenService

Warum Diabetiker auf ihre Augen achten sollten - große Info-Kampagne startet

Etwa ein Drittel aller in Deutschland lebenden Menschen mit Diabetes haben noch nie ihre Augen untersuchen lassen. Und das, obwohl ein direkter gesundheitlicher Zusammenhang besteht: Viele Betroffene bekommen Sehstörungen, die sich über Jahre unbemerkt entwickeln. Um aufzuklären und frühzeitig auf Risiken hinzuweisen, startet jetzt eine bekannte Optikerkette eine große Kooperation mit der Deutschen Diabetes-Hilfe.

Episode anhören   Länge: 1'49''   Autor: Radio ThemenService

Dieser Sommer wird heiß: Großer Deo-Test der Stiftung Warentest

So schön der Sommer ist, er bringt uns mit seinen hohen Temperaturen oft auch ganz schön ins Schwitzen. Zum Glück gibt es aber eine große Auswahl an Deos, die uns vor dem unangenehmen Schweißgeruch schützen soll. Passend zum nahenden Hochsommer hat jetzt die Stiftung Warentest insgesamt 21 Unisex-Deos auf ihre Wirkung geprüft. Im Podcast spricht Dr. Thomas Koppmann über die Kriterien und den alles entscheidenden Sniff-Test.

Episode anhören   Länge: 1'41''   Autor: Radio ThemenService

Ältere Episoden des podformation-Podcasts finden Sie hier...

medieninformationsdienst Podcast Mainzer Straße 26 53424 Remagen TEL 02228 931777 FAX 02228 931888 E-MAIL info@medieninfo.de
E-Mail an podformation