podformation

podcast via medien-informationsdienst

podformation - Der Podcast vom medien-informationsdienst

podformation bietet Infos und Tipps aus diversen Bereichen wie Service & Tipps,
Lifestyle & Buntes, Gesundheit & Ernährung und Computer & Technik. Zum Abonnieren kopieren Sie einfach den Link der gewünschten Rubrik in Ihren Podcatcher.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

Die Zeckensaison hat begonnen: So schützen Sie Ihren Hund vor den Blutsaugern

Der Frühling ist da und das bedeutet für Mensch und Tier: Endlich wieder mehr Zeit draußen verbringen. Vor allem die Hundebesitzer freuen sich auf Spaziergänge in der Natur. Genauso freuen sich aber auch die Zecken, die in Wiesen, Sträuchern und im Unterholz auf einen Wirt warten. Über 90 Prozent aller Hundebesitzer wünschen sich laut Umfrage einen Schutz, der die Blutsauger abwehrt, bevor sie zustechen können. Welche Möglichkeiten es hier gibt, erklärt im Podcast Tierarzt Dr. Stefan Pachnicke.

Episode anhören   Länge: 1'41''   Autor: Radio ThemenService

8. Jahrestag Bürgerkrieg in Syrien: Stand der Dinge

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen, ohne das Frieden eingekehrt ist: Am 26. März 2011, also vor 8 Jahren, begann der Bürgerkrieg in Syrien. Das ist mittlerweile so lange her, dass vielen gar nicht mehr bewusst ist, warum er eigentlich ausbrach. Und noch immer sind Menschen in Syrien in Not, die dringend unsere Hilfe benötigen. Warum der Krieg ausbrach und wie der Stand der Dinge ist, erklärt im Beitrag Manuela Roßbach vom Hilfsbündnis "Aktion Deutschland Hilft".

Episode anhören   Länge: 2'13''   Autor: Radio ThemenService

"Gemeinsam für den Frieden": Workcamps bringen junge Leute aus Europa zusammen

Für uns in Deutschland ist es mittlerweile selbstverständlich, im Frieden zu leben. Doch wenn man sich viele Länder in der Welt anschaut, ist Frieden eben keine Selbstverständlichkeit. Um ein friedliches Miteinander in Europa zu fördern, setzt eine Organisation deshalb auf die Zukunft: "Gemeinsam für den Frieden" lautet das Motto unter dem der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge junge Menschen aus Europa zum Beispiel in Workcamps zusammenbringt. In unserem Podcast spricht Pawel Prokop über die 14 unterschiedlichen Reiseziele, die 2019 in insgesamt 39 Projekten für einen friedlichen Austausch und ein Kennenlernen der jungen Leute sorgen.

Episode anhören   Länge: 1'54''   Autor: Radio ThemenService

Ältere Episoden des podformation-Podcasts finden Sie hier...

medieninformationsdienst Podcast Mainzer Straße 26 53424 Remagen TEL 02228 931777 FAX 02228 931888 E-MAIL info@medieninfo.de
E-Mail an podformation