podformation

podcast via medien-informationsdienst

podformation - Der Podcast vom medien-informationsdienst

podformation bietet Infos und Tipps aus diversen Bereichen wie Service & Tipps,
Lifestyle & Buntes, Gesundheit & Ernährung und Computer & Technik. Zum Abonnieren kopieren Sie einfach den Link der gewünschten Rubrik in Ihren Podcatcher.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

  Cover
Bei Nutzung von iTunes einfach diesen Link anklicken.

Studie: Glücksgefühle durch Wischmopp & Co? Warum Hausarbeit auch glücklich macht!

Putzen, waschen, spülen: Total lästig? Im Gegenteil, Hausarbeit macht glücklich! Das zeigt jetzt eine neue Studie. Dahinter steckt auch der so genannte Hygge-Lifestyle, der aus Dänemark kommt. Er steht für ein gutes Leben und Erleben in Gemeinschaft und für ein gemütliches Zuhause. Richtig schön ist es dort ja aber nur, wenn es sauber ist. Und so entwickelt sich das Putzen vom lästigen Muss zu einer Tätigkeit, die unmittelbar Sinn stiftet und glücklich macht.

Episode anhören   Länge: 2'24''   Autor: Radio ThemenService

Regelmäßig die Werte checken: Tag des Cholesterins am 15. Juni

Am 15. Juni ist Tag des Cholesterins. Er will darüber informieren, dass ein erhöhter Cholesterinspiegel durchaus gefährlich sein kann und warum es wichtig ist, den Wert im Auge zu haben. Denn dessen Bedeutung wird oft unterschätzt.

Episode anhören   Länge: 2'09''   Autor: Radio ThemenService

Weltflüchtlingstag am 20. Juni: Neuer Rekordwert von 67 Millionen Menschen!

Am 20. Juni ist Weltflüchtlingstag, ausgerichtet von den Vereinten Nationen. Rund 67 Millionen Menschen sind derzeit auf der Flucht vor Krieg und Verfolgung. Hinzu kommen Naturkatastrophen, die ebenfalls viele Menschen dazu zwingen, ihre Heimat zu verlassen - und das oft für viele Jahre. Diese große Herausforderung soll ein "globaler Flüchtlingspakt" bewältigen, dem aktuell 193 Nationen angehören. Was dahinter steckt, erklärt im Beitrag Manuela Roßbach von Aktion Deutschland Hilft, einem Bündnis aus 13 humanitären Hilfsorganisationen.

Episode anhören   Länge: 2'24''   Autor: Radio ThemenService

Unklare Symptome und gefährlich: Daran erkennen Eltern eine Meningokokken-Infektion bei ihrem Kind

Sagt Ihnen der Begriff "Meningokokken" etwas? Dabei handelt es sich um winzige Bakterien, die sich bei etwa 10 Prozent aller Erwachsenen im Nasen- und Rachenraum ansiedeln. Und diejenigen wissen meist nichts davon, da das Immunsystem die Erreger in Schach hält. Anders ist das vor allem bei Babys und Kleinkindern, deren Immunabwehr noch nicht ausgereift ist. Hier kann eine Infektion mit Meningokokken sogar sehr gefährlich sein.

Episode anhören   Länge: 2'27''   Autor: Radio ThemenService

Ältere Episoden des podformation-Podcasts finden Sie hier...

medieninformationsdienst Podcast Mainzer Straße 26 53424 Remagen TEL 02228 931777 FAX 02228 931888 E-MAIL info@medieninfo.de
E-Mail an podformation